Friedl Beutelrock

14 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autorin

Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.

An einer unglücklichen Liebe scheitert man zuweilen weniger als an einer glücklichen.

Das Merkmal eines kleinen Menschen ist, daß er hochmütig wird, wenn er merkt, daß man ihn braucht.

Die Laster der Großen nennt man Allüren.

Ein Standpunkt sollte nicht nur das sein, worauf man ständig stehen bleibt.

Es gibt Menschen, die ihre Persönlichkeit aufgeben, damit ihre Person zur Geltung kommt.

Güte ist, wenn man das leise tut, was die anderen laut sagen.

Humor ist: Mit einer Träne im Auge lächelnd dem Leben beizupflichten.

Lebenskünstler sind Menschen, die nicht nur Zeit für das Notwendige, sondern auch für das scheinbar Überflüssige haben.

Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe.

Menschen, die nicht groß sind, machen sich gerne breit.

Mit einer Enttäuschung wird man eher fertig als mit einer zerstörten Illusion.

Wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den Dummen zu begreifen.

Wer glaubt, über der Situation zu stehen, steht in Wirklichkeit nur daneben.

 Top