Thomas Woodrow Wilson

8 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Der hat lange gelebt, der gut lebte.

Die eifrigsten Reformer haben lernen müssen, daß sie sich jeglicher Macht berauben, wenn sie den schwerfälligen Massen zu weit voraneilen.

Die eifrigsten Reformer haben lernen müssen, daß sie sich selbst jeglicher Macht berauben, wenn sie den schwerfälligen Massen zu weit voraneilen. Auf eine Revolution ist stets eine Reaktion erfolgt.

Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte des Widerstandes. Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte der Begrenzung der Regierungsgewalt.

Die Welt muss sicher gemacht werden für die Demokratie.

Direkt oder indirekt beruht die Autorität der Regierenden schließlich auf Gewalt.

Ich war immer der Meinung, daß uneingeschränkte Redefreiheit auch die größte Sicherheit bedeutet. Narren muß man zum Reden auffordern, damit sie erkannt werden.

Ich würde nie ein Buch lesen, wenn ich die Gelegenheit hätte, mich eine halbe Stunde mit dem Mann zu unterhalten, der es geschrieben hat.

 Top