Ahnung Zitate

10 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Ahnung

Zur Wahrheit führen raue, dunkle Bahnen, / Erst spät erfüllt sich, was wir früh schon ahnen.

Der nur verdient geheimnisvolle Weihe, / Der ihr durch Ahnung vorzugreifen weiß.

Noch ahnd ich, ohne zu finden. / Ich frage die Sterne, / und sie verstummen, / ich frage den Tag und die Nacht, / aber sie antworten nicht. / Aus mir selbst, wenn ich mich frage, / tönen mystische Sprüche, / Träume ohne Deutung.

Die Ahnung der Frau ist meistens zuverlässiger als das Wissen des Mannes.

Mir ahnet ein unglücksvoller Augenblick.

Ich habe Ahnungen nie geleugnet, da dem Menschen ein Wissen auch ohne die Sinne, die Untersuchung, die Erfahrung und dergleichen zukommen kann, welches Wissen so gewiss ist wie jedes andere, ja gewisser, da der Verstand irren kann.

Ahnungen sind Regungen, die Flügel des Geistes höher zu heben.

Ich glaube, daß alle Ahnungen Spiegelungen der Wahrheit sind.

Wenn jeder Mensch ahnte, von wie vielen er durchschaut wird!

Wer ahnt, der ist gewarnt worden. / Von wem? / Denke darüber nach!

 Top