Bequemlichkeit Zitate

13 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Bequemlichkeit

Das Falsche (der Irrtum) ist meistens der Schwäche bequemer.

Bequemlichkeit und ritterliches Ansehen widersprechen sich völlig.

Die Bequemlichkeit hat Religion, Moral und Höflichkeit zerstört.

Wer seine Bequemlichkeit für die anderer aufgibt, verliert die seinige, ohne dass man ihm dafür dankt.

Bequemlichkeit hindert uns oft genug Bindungen zu lösen - mancher verdorrt, dessen Wurzeln nicht nähren, nur festhalten.

Man bricht das Bein selten, solange man im Leben mühsam aufwärts steigt - aber wenn man anfängt, es sich leicht zu machen und die bequemen Wege zu wählen.

Seine Seele setzt Bauch an.

Die Unbequemen sind den Unbequemen stets bequem. Ein gebildeter Mann, der sein Herz an die Bequemlichkeit seines Heims hängt, ist nicht wert, als gebildet betrachtet zu werden.

Aus Bequemlichkeit suchen wir nach Gesetzen.

Wollen wir wirklich immer erst so lande warten, bis uns Schreckensbilder verhungernder Kinder aus unserer Bequemlichkeit herausreißen.

Bequemlichkeit erjagt sich kein Wild, kostbare Güter erlangt der Fleißige.

Hütet euch vor der Bequemlichkeit! Wenn wir es uns bequem machen, vergessen wir leicht die anderen.

Der Komfort dekoriert die Brust seiner Verteidiger mit prallen Brieftaschen.

 Top