Bier Zitate

14 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Bier

Wen Bier hindert, der trinkt es falsch.

Mit nichts vergeuden die Deutschen mehr Zeit als mit dem Biertrinken.

Es gehört zum deutschen Bedürfnis, beim Biere von der Regierung schlecht zu reden.

Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen wie mit Biertrinken.

In Deutschland ist Bier mehr als ein Getränk, es ist ein Teil unserer Volkskultur.

Hol' mir mal 'ne Flasche Bier, sonst streik ich hier, und schreibe nicht weiter!

Bier hebt in Deutschland das nationale Bewußtsein.

Biergärten sind wichtige Vollzugsanstalten der bayerischen Trink- und Sozialkultur.

Bier und Wein folgt dem Zapfen.

Es war gut Bier, aber der Zapfen ist ab.

Das Bier schmeckt gern nach dem Faß.

Er bietet es aus wie sauer Bier.

Bier auf Wein, / Das laß sein; / Wein auf Bier, / Das rat ich dir.

Die Bier trinken, denken Bier.

 Top