Enttäuschung Zitate

11 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Enttäuschung

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Vor lauter Leben fürchtet man endlich selbst den Himmel, als letzte und bitterste Enttäuschung.

Jede Enttäuschung löst dich los von der Erde, den Menschen, von dir selbst am meisten; es sind eben so viele Todeskrankheiten.

Eine Enttäuschung ist wie ein erfrorenes Glied. Man wird nur langsam gesund und leidet immer daran.

Enttäuschung ist wie ein Garten, der Wüste wird, eine warme Quelle, die zu Eis erstarrt, ein lächelndes Gesicht, das plötzlich sich verdüstert.

Enttäuschung ist ermüdend, weil ihr des Kampfes Stachel fehlt; es ist ein Lebensstillstand.

Man kann sich dergestalt an Enttäuschungen gewöhnen, daß man das Wünschen verlernt.

Für den, der Enttäuschung kennt, gibt es keine Vorfreude mehr, die Erinnerung allein bleibt übrig.

Wer immer getäuscht wurde und immer noch hofft, ist entweder ein Narr oder ein Engel.

Wenn ich als Privatmann im Hotel nicht die Treppe runterfalle, sind alle enttäuscht und meinen, ich sei außer Form.

Enttäuschte Liebe schmerzt besonders.

 Top