Selbstbewusstsein Zitate

15 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Selbstbewusstsein

Schlagen und Wagen, / Nicht Schmach ertragen!

Sowie der Mensch im Leben gar nicht an sich selbst denkt, fühlt er sich sofort kräftiger, unbefangener und unabhängiger der Welt gegenüber.

Die kleinen Stationen sind sehr stolz darauf, dass die Schnellzüge an ihnen vorbei müssen.

Ich beuge mich, aber ich breche nicht.

Der höhere Mensch empfindet keine Verbitterung darüber, wenn ihn die Menschen nicht beachten.

Kein stolzer Mensch läßt sich durch die Albernheit des Zeitalters weg- oder mitschwemmen.

Sei immer größer als der Augenblick! Wie wolltest du sonst die Kleinheit der Sache erkennen? Sei nie geringer als der Augenblick, wie überständest du sonst die Scham, daß du kleiner warst als das Kleine?

Sag ja zum Nein!

Die Weltanschauung einer Frau hängt davon ab, ob die Welt sie anschaut.

Wenn wir anfangen, unser Versagen nicht mehr so ernst zu nehmen, so heißt das, dass wir es nicht mehr fürchten.

Und deshalb hat es mir gefallen, ein Weib zu nehmen, das nicht errötet, wenn es mich den Pinsel zur Hand nehmen sieht.

Wozu man einen Gott braucht? Nun, alleine wegen des Mangels an Selbstbewusstsein.

Werde, die Du bist

Viele sehen sich wie eine Aktie, die sie auf der Börse anpreisen, die jeden Tag neu bewertet wird und jederzeit abgesetzt werden kann.

Wenn du denkst, dass du nicht gewinnen kannst, dann solltest du zu Hause bleiben.

 Top