Universum Zitate

8 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Universum

Was bin ich denn gegen das All?

Der Geist des Alls ist gemeinschaftsfördernd. Wenigstens machte er die niedrigen Wesen wegen der höheren und passte die höheren einander an.

Es gibt keine höhere Offenbarung weder in Wissenschaft noch in Religion oder Kunst als die der Göttlichkeit des Alls: Ja, von dieser Offenbarung fangen jene erst an und haben Bedeutung nur durch sie.

Der einleuchtendste und zugleich einfachste Beweis der Idealität des Raumes ist, dass wir den Raum nicht, wie alles andere, in Gedanken aufheben können.

Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.

Es mag sein, man weiß ja nie, dass das Universum nur für mich existiert. Wenn dem so ist, dann läuft es sehr gut für mich, muss ich zugeben.

Alles ist gut.

Ich denke, dass das Universum spontan aus dem Nichts entstand gemäß den Gesetzen der Physik.

 Top