Widerspruch Zitate

11 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Widerspruch

Ich habe gern Leute um mich, die mir widersprechen, aber ich kann sie nicht ertragen.

Die Leute, denen man am wenigsten widerspricht, sind entweder die, welche man am meisten liebt, oder die, welche man am wenigsten achtet.

Ein vollkommner Widerspruch / bleibt gleich geheimnisvoll für Kluge wie für Toren.

Der Widerspruch ist das Erheben der Vernunft über die Beschränkungen des Verstandes.

Lerne Widerspruch ertragen. Sei nicht aus schwacher Eitelkeit und törichtem Dünkel eingenommen von Deinen Meinungen.

Grobheit ist die humanste Form des Widerspruchs.

Es gehört schon zu den Widersprüchen des Menschen, daß er welche zu haben glaubt.

Bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.

Im Munde gewisser Leute reizen die eigenen Ansichten zum Widerspruch.

Ein Mann widerspricht dem anderen, Frauen widersprechen sich.

Widersprüche werden lediglich aus einem Mangel an Vorstellungskraft geboren.

 Top