Anzeige

Martin Geiger

deutscher Autor, Redner und Coach (1968 - )

Martin Geiger wurde am 5. Dezember 1968 in Nürnberg geboren und lebt mit seiner Familie in Achern, Deutschland.

Der Autor, Redner und Coach arbeitet im Bereich der Produktivitätssteigerung und hält als Keynote-Speaker Vorträge zum Thema "Zeitmanagement 3.0“. Zu seinen Kunden zählen in erster Linie Einzelunternehmer, Klein- und Mittelständische Unternehmen sowie Großkonzerne.

Geiger ist Mitglied der Europäischen Trainerallianz, des Forums für Werteorientierung in der Weiterbildung sowie des Deutschen Fachjournalistenverbandes.

2006 lies er sich die Berufsbezeichnung Effizientertainer durch das Deutsche Patent- und Markenamt schützen. Im Jahr 2007 wurde er von der Europäischen Trainerallianz in Berlin als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

Seit 2001 ist Martin Geiger Herausgeber des zweimonatlichen Newsletters "Der Effizientertainer" (ISSN: 1866-0312). Neben seiner journalistischen Tätigkeit mit Veröffentlichung für Fachzeitschriften wie das Strategie Journal, Manager-Seminare oder die Online-Ausgabe der Wirtschaftswoche arbeitet Geiger auch als Buchautor. Am 15. April 2013 erschien sein Fachbuch "Zeit. Macht. Geld. Die Erfolgsgeheimnisse produktiver Unternehmer" im Verlag Business ViIlage, Göttingen. Darin erklärt der Effektivitätscoach anhand zahlreicher praktischer Beispiele die Erfolgsstrategien produktiver Unternehmer. Seine unkonventionellen Methoden und außergewöhnlichen Tipps lassen sich unmittelbar in den Berufsalltag integrieren und versprechen zu einer nachhaltigen Verbesserung von Leistung und Lebensqualität zu führen.

Darüber hinaus zeichnete Geiger maßgeblich für die Einführung des Telefon-Coachings in Deutschland verantwortlich. Als Begründer des nach Life Coachings vermittelt er seit 2003 sein Wissen im Rahmen einer Coaching-Ausbildung, die ihm Jahr 2008 zu einem Lizenzsystem umgewandelt wurde. Gegenwärtig wird sein Konzept von mehr als zwei Dutzend selbständigen Lizenznehmern in Deutschland und der Schweiz praktiziert und gilt damit als bundesweit größtes Lizenzsystem im Bereich des Coachings per Telefon.