Camille Paglia

5 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autorin

Feminismus sollte den Geist befreien und ihn nicht beschränken.

Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen.

Männer sind sehr beschränkt und unvollkommen, und sie versuchen, ihre Mängel mit Gewalt, totalem Leistungsstreben oder Kreativität auszugleichen.

Männer stecken mehr ein, und sie können mit Beschimpfungen viel besser leben, weil sie irgendwie dämlich sind. Sie sind so beschränkt, daß sie in einer Diskussion gar nicht merken, daß die ganze Runde sie haßt. Frauen bemerken diese haßerfüllten Blicke, und es stört sie immens.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen der katholischen Kirche und der Frauenbewegung, dann würde ich mich für die Kirche entscheiden. Der Katholizismus ist ein System mit Substanz und Tiefe. Bei den Emanzen sucht man danach vergeblich. Das sind alles geschrumpfte Persönlichkeiten, die nichts zustande kriegen außer Rumheulerei und Selbstmitleid.

 Top