John Lee Hooker

2 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Der Blues existiert, seit die Welt existiert. Der Blues ist die Wurzel der Musik, der Ursprung von Rock `n` Roll und Punk oder was sonst noch. Blues und Kirche - alles ist darum herumgebaut, und alles hat seinen Ursprung dort: Blues ist die Geschichte von Mann und Frau. Der Beginn der Welt. Adam und Eva im Paradies.

Die Leute versuchen ihre Probleme durch Drinks zu lösen. Die ganze Welt ist mit Alkohol und Rauschgift verseucht, es ist eine Schande. Man muß kein Musiker sein - junge Kids, alte Kids, alte Leute, alle. Nur wir, die Musiker, müssen unseren Kopf für andere hinhalten. Wir werden beschuldigt, ein lasterhaftes Leben zu leben, weil wir im Scheinwerferlicht stehen. Rauschgift? Eine Schande, eine Tragödie. Ich wünschte, ich könnte etwas dagegen unternehmen.

 Top