Karl Lehmann

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Gastfreundschaft und Gewährung von Schutz gehören zum urbiblischen Auftrag der Christen.

Ich bin der Überzeugung, dass der Islam sehr stark kämpferische, sieghafte Elemente fast absolut setzt. Mohammed war ein Krieger. Eroberung ist im Islam ein zentrales Paradigma. In der Bibel hat es von Anfang an eine große Möglichkeit der Annahme Anderer gegeben, in ihr finden sich so aufregende Aussagen wie 'Du sollst den Fremden annehmen wie Dich selbst'.

Ich kann die Wut durchaus verstehen, die einen packen kann, wenn zu Beginn des Novembers bereits die Weihnachtsglocken ertönen, damit die Kassen besser klingeln.

Von außen her erscheintder Katholik immer überbestimmt. Von innen gesehen hat er größere Freiheiten, als man denkt.

Weihnachten offenbart die Temperaturen im Umgang der Menschen untereinander.

Weihnachten offenbart die Temperaturen im Umgang der Menschen untereinander.

Wir haben in unserer Gesellschaft einen massiven Rückgang an religiöser Überzeugung.

 Top