Anzeige

Giovanni Maio

deutscher Mediziner, Philosoph und Universitätsprofessor für Bioethik (1964 - )

5 Zitate, Sprüche & Aphorismen

  • Es wird vorgegaukelt, dass man nur über den vermeintlich attraktiven Körper erfolgreich sein kann, und deswegen hecheln alle einem Ideal hinterher, das am Ende keine Attraktivität generiert, sondern bloss Konformität.

  • Es wird uns jeden Tag vorgegaukelt, dass wir noch mehr investieren könnten und nie gut genu

  • Die Menschen sollten erkennen, dass jeder unverwechselbar ist und in jedem andere Potenziale schlummern.

  • Viele sehen sich wie eine Aktie, die sie auf der Börse anpreisen, die jeden Tag neu bewertet wird und jederzeit abgesetzt werden kann.

  • Wir modellieren unseren Körper entsprechend den Erwartungen und betonen dabei, dass das unsere Freiheit sei. [...] Weil wir nicht erkennen, dass wir uns einem Konformitätsdruck beugen, glauben wir, besonders individuell zu sein.

Anzeige