Anzeige

Götz George

deutscher Schauspieler (1938 - 2016)

5 Zitate, Sprüche & Aphorismen

  • Man muss sein Engagement nicht immer an die große Glocke hängen. Diese ausgestellte Art der Eigenwerbung habe ich immer für ungut empfunden. Man soll geben ohne Gegenleistung.

  • Wir verblöden in Deutschland. Es ist eigentlich kaum zu glauben, aber die Leute sind scheinbar genauso blöd, wie´s ihnen die Privatsender vormachen.

  • Alles in meinem Leben wird irgendwann einmal abgehakt. Man muss es nur genossen haben und man muss in der Zeit glücklich gewesen sein, ob es nun ein großer oder kleiner Erfolg war.

  • Die Deutschen mögen Helden nicht. Die wollen einen abstürzen sehen.

  • Im Zeitalter der Fernbedienung und Serien-Berieselung folgt man selbst guten Geschichten nicht mehr bis zum Ende.

Anzeige