TOPZufallszitatVolltexteGedankensplitterReligionen
Anzeige

Heinz Rühmann

deutscher Schauspieler und Regisseur (1902 - 1994)

10 Zitate, Sprüche & Aphorismen

  • Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.

  • Alle Frauen sind Meister des geflüsterten Wunschzettels.

  • Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.

  • Erst wenn ein Anzug abgetragen ist, beginnt seine "Glanzzeit".

  • Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben!

  • Jeder Mensch hat gute alte Bekannte: die Witze seiner Freunde.

  • Das ist der Vorteil im Alter: dass man alles weglassen, dass man sich so sehr in einen anderen Menschen hineinversetzen kann, dass es keiner besonderen Anstrengung zur Charakterisierung mehr bedarf.

  • Es kann so schön sein, alt zu werden, das Gefühl zu haben, das fast schon ein Glück ist, mehr von jenen Dingen zu wissen, an die man früher nicht einmal gedacht hat. Weil man angeblich keine Zeit hatte

  • Ich bin dem lieben Gott dankbar, dass er mich so alt werden ließ. In den letzten Jahren habe ich Dinge erlebt, die ich so noch nicht kannte.

  • Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.

Anzeige