Jean-Claude Juncker

6 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Die Dinge müssen geheim und im Dunkeln getan werden.

Ein Floh, der unkontrolliert durch die Gegend springt, kann einen Löwen zum Wahnsinn treiben. Aber es dauert lange, bis ein Löwe einen Floh zum Wahnsinn treiben kann.

Jeder weiß, welche Reformen wir brauchen, aber niemand weiß, wie wir sie einführen und danach eine Wahl gewinnen können.

Wenn es ernst wird, muss man lügen.

Wer Schengen killt, wird im Endeffekt den Binnenmarkt zu Grabe getragen haben.

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.

 Top