Wolfgang Joop

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Es ist ein großes Glück, wenn man sich bei seinen besten Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltslos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand plötzlich als falscher Freund entpuppt.

Gerne bleibe ich Deutscher und werde Welt-Bürger zur selben Zeit. Lieber lebe ich großgemustert als kleinkariert.

Ich glaube, jeder hat etwas Angst vor Hinfälligkeit. Ich habe allerdings früh begriffen, daß ich selbst ein Naturprodukt bin und den Verfall-Stempel trage. Vor Unabänderlichem sollte man sich nicht zu sehr ängstigen, sonst verpaßt man die Zeit, die einem bleibt.

Kinder wollen meistens so sein wie andere Kinder auch. Teure Designerkleidung schafft nur Distanz und Isolation.

Leute, die für alles Verständnis haben, bieten keinen Halt.

Nie hatte ich Angst vor Liebe, immer Angst vor Dummheit und jeder Art von Freiheitsverlust.

Zuviel macht den Reiz eher kaputt.

 Top