TOPZufallszitatVolltexteGedankensplitterReligionen
Anzeige

Aussicht Zitate

4 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Aussicht

  • Jede Änderung des Sinnes muß davon ausgehen, daß die neue Ansicht die richtige und die gute sei, nicht davon, daß sie Annehmlichkeiten und äußere Vorteile schafft.

  • Das sind unangenehme Leute, die, statt dem Führer dankbar zu sein, der sie an einen schönen Aussichtspunkt geleitete, sich gebärden, als hätten sie diesen Punkt soeben erst entdeckt, und am Ende gar ihrem Führer, wenn er nicht laut genug in ihre Begeisterung einstimmt, seinen Mangel an Naturempfindung vorwerfen.

  • Doch ist eine weite Aussicht, wo Erde und Himmel so vielerlei Ansichten geben, mehr wert, als man glaubt, wenn man sie täglich genießt.

  • Der kleinste Hügel vermag uns die Aussicht auf einen Chimborasso zu verdecken.

Anzeige