Anzeige

Bayern Zitate

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Bayern

  • Früher war Bayern ein Volk mit einer langen Geschichte. Jetzt beginnt die Geschichte Bayerns mit der CSU und bietet nur noch Anekdoten.

  • Bayern fühlt sich als Lordsiegelbewahrer des Föderalismus in Deutschland und in Europa.

  • Der bayerische Löwe setzt zwar immer noch zu gewaltigen Sprüngen an, doch in Bonn landet das gute Tier allenfalls noch als Bettvorleger des Kanzlers ...

  • Die Edelleute in Bayern mögen jagen, so weit sich das Blaue am Himmel erstreckt.

  • Wenn wir Bayern schon nicht deutsch reden, so doch wenigstens deutlich.

  • Im bayerischen Alpenraum ist man bis heute der Meinung, Schweinebraten, Knödel und Bier oder damit vergleichbare Gerichte seien die besten Nahrungsmittel für aktive Bergsteiger.

  • Hei, bayrisch Bier, ein guter Schluck / Sollt mir gar köstlich munden!

Anzeige