Bayern Zitate

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Bayern

Hei, bayrisch Bier, ein guter Schluck / Sollt mir gar köstlich munden!

Bayern fühlt sich als Lordsiegelbewahrer des Föderalismus in Deutschland und in Europa.

Früher war Bayern ein Volk mit einer langen Geschichte. Jetzt beginnt die Geschichte Bayerns mit der CSU und bietet nur noch Anekdoten.

Der bayerische Löwe setzt zwar immer noch zu gewaltigen Sprüngen an, doch in Bonn landet das gute Tier allenfalls noch als Bettvorleger des Kanzlers ...

Die Edelleute in Bayern mögen jagen, so weit sich das Blaue am Himmel erstreckt.

Wenn wir Bayern schon nicht deutsch reden, so doch wenigstens deutlich.

Im bayerischen Alpenraum ist man bis heute der Meinung, Schweinebraten, Knödel und Bier oder damit vergleichbare Gerichte seien die besten Nahrungsmittel für aktive Bergsteiger.

 Top