Anzeige

Universum Zitate

8 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Universum

  • Ich denke, dass das Universum spontan aus dem Nichts entstand gemäß den Gesetzen der Physik.

  • Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.

  • Es mag sein, man weiß ja nie, dass das Universum nur für mich existiert. Wenn dem so ist, dann läuft es sehr gut für mich, muss ich zugeben.

  • Es gibt keine höhere Offenbarung weder in Wissenschaft noch in Religion oder Kunst als die der Göttlichkeit des Alls: Ja, von dieser Offenbarung fangen jene erst an und haben Bedeutung nur durch sie.

  • Der einleuchtendste und zugleich einfachste Beweis der Idealität des Raumes ist, dass wir den Raum nicht, wie alles andere, in Gedanken aufheben können.

  • Der Geist des Alls ist gemeinschaftsfördernd. Wenigstens machte er die niedrigen Wesen wegen der höheren und passte die höheren einander an.

  • Was bin ich denn gegen das All?

  • Alles ist gut.

Anzeige