William Henry III. 'Bill' Gates

11 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Deine unglücklichsten Kunden sind deine größte Quelle des Lernens.

Der wichtigste Punkt ist, dass die Rettung des Lebens der Ärmsten der Welt die richtige Sache ist, denn sie sind es, die in harten wirtschaftlichen Zeiten am meisten leiden. (..) Es ist in unser aller Interesse, dazu beizutragen, dass selbstständige und wirtschaftlich erfolgreiche Gemeinden und Länder geschaffen werden.

Die Entwicklungshilfe macht in den meisten Geberländern nur einen kleinen Bruchteil der öffentlichen Ausgaben aus. Kürzungen in diesem Bereich werden unsere Haushaltsprobleme nicht lösen.

Erfolg entsteht dadurch, daß man sich auf das konzentriert, was man wirklich mag und worin man gut ist.

Erfolg ist ein schlechter Lehrer. Er verführt kluge Leute zu glauben, sie könnten nicht verlieren.

Es mag sein, man weiß ja nie, dass das Universum nur für mich existiert. Wenn dem so ist, dann läuft es sehr gut für mich, muss ich zugeben.

Gestolen ist ein hartes Wort. Es ist Copyright geschützter Inhalt, dessen Eigentümer nicht bezahlt wurde.

Ich kenne niemanden, der mit dem Schreiben von Software reich wurde.

Im Sinne des anfallenden Zeitbedarfs ist Religion nicht sonderlich effizient. Da gibt es einiges mehr, das ich an einem Sonntagmorgen tun könnte.

Um einen neuen Standard zu erschaffen, braucht es etwas, das nicht nur ein bisschen anders ist; es braucht etwas, das wirklich neu ist und die Fantasie der Menschen beschäftigt. Und der Macintosh ist, von allen Geräten die ich gesehen habe, der einzige, der diesen Standard erreicht.

Wenn du Leuten Probleme zeigst und Leuten Lösungen zeigst, werden sie dazu gedrängt, zu handeln.

 Top