Unzufriedenheit Zitate

5 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Unzufriedenheit

Die Unzufriedenheit ist ein teil unserer Mentalität. Wir sind überkritisch. Gerade das hat uns weitgebracht.

Wenn du dich schon wieder unverstanden fühlst, tröste dich damit, dass ein umfassendes Verstehen deiner selbst den Nächsten immer überfordern muss.

Wenn du unzufrieden mit dir selber bist, schau in die Augen derer, die sich selbst nicht lieben können. Und schon siehst du dich im neuen Lichte.

Unzufriedenheit macht blind und Taub. / Sobald du die wahren Ursachen für deine Unzufriedenheit herausfindest und du dich für sinnvollere Wege entscheidest, kann sie – die Unzufriedenheit – dein Leben nicht mehr bestimmen. / Viel mehr wird sich dein Blick für das Wesentliche erweitern, sodass es dir leichter fällt, deinen Mitbürgern mit schlichter Menschlichkeit zu begegnen.

Deine Unzufriedenheit wird durch Verrat an deinen Mitbürgern nicht beseitigt – eher geschieht das Gegenteil.

 Top