Kommunismus Zitate

6 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Kommunismus

Der beste Boden für die Saat des Kommunismus ist Not und Hoffnungslosigkeit.

Kommunismus - das ist Sowjetmacht plus Elektrifizierung des ganzen Landes.

Die Kommunisten müssen auch beim Lernen ein Vorbild sein: Sie sollten zu jeder Zeit sowohl die Lehrer der Massen als auch ihre Schüler sein.

Das Produktionskapital auf die arbeitende Bevölkerung zu verteilen ist laut Karl Marx das Hauptanliegen des Kommunismus. Genau dies tun Aktiengesellschaften. Also sind Aktiengesellschaften wahre Kommunisten.

Hören Sie, ich bin von Haus aus Kommunist, das heißt, ich bin von Haus aus arm.

Der Kommunismus wurde von den Menschen, die er zu beglücken vorgab, von der Weltbühne gefegt. Er ist wirtschaftlich gescheitert, hat sozial versagt. Er hat sich als eine blutige Diktatur erwiesen. Und er war unfähig, sich zu läutern. Auch ich habe mich nach diesem Fiasko leider erst danach gefragt, wie es dazu kommen konnte. Wer sich das ehrlich beantwortet, kann kein Kommunist mehr sein.

 Top