Erna Ebenwald

10 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autorin

Auch wenn meine Mutter den Pudding nur mit Wasser kocht, ist es immer der beste und süßeste auf der ganzen Welt!

Den Rat will ich dir geben, sprach leis mein Mütterlein, / der Ernst des Lebens wird manchmal zur Pein. / Doch mit Humor und Lachen gibt es auch wieder Sonnenschein.

Eilig hasten Kinder und Väter durch die Geschäfte. / Sie suchen noch schnell ein Geschenk für die Beste von allen. / Es ist Muttertag und da soll man sie ehren. / Doch wäre es nicht sinnvoller, das jeden Tag zu tun?

Eine Mutter kann niemand ersetzen, / darum sollte man sie von Herzen schätzen!

Ich wollt ein Sträußlein binden, / und alles Gute mit hinein, / ich fand nur Disteln, Klee und Winden, / der Wiesenstrauß ward bunt und fein. / Es muss nicht immer gar ein Röslein sein, / eine kleine Freude schenken, / geht oft tiefer ins Herz hinein.

In meinem Herzen, trage ich dein Gesicht, was auch passiert, Mutter, ich vergesse dich nicht!

Mutterliebe ist warm und herzlich, selbst in den Stürmen des Lebens kann ihr keiner etwas anhaben.

Von der Mutter einst verlassen, / kann ich sie dennoch nicht hassen. / Mein Herz fleht: komm zurück, / und begleite mich ein Stück!

Wer hat das größte Herz? / Wer kennt fast alles Wissenswertes auf der Welt? / Wer hört Dir zu wenn Du Probleme hast? / Wer zeigt Dir das Du Dich zurecht findest auf dieser Welt? / Wer weiß immer einen Rat und bringt Dich zum Lachen, wenn Du traurig bist? / Das kann nur eine sein, eine die Dich kennt und immer für Dich da ist. / Deine Mutter!

Zum Muttertag soll man zeigen, wie sehr man die eigene Mutter mag. Ich denke das ist zu wenig. Zeige es ihr jeden Tag!

 Top