Änderung Zitate

8 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Änderung

Nichts, was war, wacht auf, wie es einstmals gewesen ist.

Sein Jahrhundert kann man nicht ändern; aber man kann sich dagegen stellen und glückliche Wirkungen vorbereiten.

Die Zeiten ändern sich. Und noch viel mehr die Menschen.

Dass wir uns nicht ändern können, hat zweierlei Gründe: Zum einen können wir uns unserer eigenen Natur nicht widersetzen, zum andern ist es unmöglich, einen Menschen, der bei einer bestimmten Art zu handeln Glück gehabt hat, zu überzeugen, dass es gut sein kann, auch einmal anders zu handeln.

Es kann sich nur etwas ändern, wenn wir optimistisch sind.

Die Allerklügsten nur und die Allerdümmsten ändern sich nie.

Man ändert sich im Leben ebenso wie man Kleider ändert.

Was geschehen ist, lässt sich nicht ändern.

 Top