Leiden Zitate

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Leiden

Es gibt kein Glück im Wohlstand, durch Leiden wird das Glück erkauft.

Erst durch das Leiden erfährt der Mensch, dass er göttlichen Ursprungs ist und nicht ein Tier.

Es sind das die Leiden der Jugend, für die man später am dankbarsten wird.

Wer nichts leiden will, ver zichtet auf die größten Gaben Gottes und begnügt sich ohne Notwendigkeit mit Geringerem;

Wer auf sein Elend tritt, steht höher. Und das ist herrlich, dass wir erst im Leiden recht der Seele Freiheit fühlen.

Unsere Leidenskraft ist ebenso groß wie eure Macht, uns Leiden zuzufügen. Tut mit uns, was ihr wollt, wir werden euch trotzdem lieben. […] Werft uns ins Gefängnis, wir werden euch trotzdem lieben. Werft Bomben in unsere Häuser, bedroht unsere Kinder, wir werden euch trotzdem lieben.

Willst du glücklich sein? Dann lerne erst leiden.

 Top