Vergebung Zitate

14 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Vergebung

Wer nicht das erste Wort nach Spannungen findet, soll nicht heiraten.

Allahs Vergebung ist nur für jene, die unwissentlich Böses tun und bald darauf Reue zeigen.

Ein gütiges Wort und Verzeihung sind besser als ein Almosen, gefolgt von Anspruch.

Auch alles Verzeihen und Vergeben der Menschen untereinander in seiner Unvollkommenheit muss zu Jesus Christus aufsehen, in dem die vollkommene Vergebung Wirklichkeit wurde.

Der, welcher der schwersten Sünde schuldig ist, kann der Vergebung am frohesten werden!

Im täglichen Vergeben an uns begangenen Unrechts vermögen wir einen Blick in den unergründlichen Abgrund des göttlichen Erbarmens zu tun und zu ahnen, dass Gott größer ist als unser Herz.

In der Vergebung gewinnen wir Anteil an der Klarheit - der Reinheit und Wahrheit - Gottes und Klarheit über uns selbst.

Und vergib uns unsere Schuld, wie wir vergeben unsern Schuldigern. Diese Bitte ist's, die alle anderen Bitten des Vaterunsers erst ermöglicht.

Vergebung tut uns Not wie Nahrung.

Wer an Gottes Vergebung glaubt, kann seine Vergangenheit ertragen.

Wenn ihr Euch mal mit jemand streitet, dann vergesst es einfach, und wenn derjenige Euch um einen Gefallen bittet, dann helft ihm.

Je schwerer die Sünde ist, umso größer muss die Liebe sein, die die Kirche denen gegenüber zum Ausdruck bringt, die sich bekehren.

Der zerschnittene Wurm vergibt dem Pflug.

Eine Frau sah einen Hund an einem heißen Tag, der um einen Wasserbrunnen umherging und dessen Zunge aus Durst heraushing. Da zog sie für ihn das Wasser mit ihrem Schuh heraus. Für dieses wurde ihr vergeben.

 Top