TOPZufallszitatVolltexteGedankensplitterReligionen
Anzeige

Christian Morgenstern über Kindererziehung

Ich schreibe der Gegenwart schön gebildeter Gegenstände einen großen Einfluß auf den Menschen zu. So sollten wir die Möbel unserer Kinderzimmer mit außerordentlicher Sorgfalt auswählen. Irgend ein schöner, schlichter, ehrwürdiger Schrank, auf den der Blick unsres Kindes von seinem Lager aus fällt, ja kunstvolle Modelle bedeutender Bauwerke, z. B. eine kleine Nachbildung der Peterskuppel, eines griechischen Tempels, einer modernen Eisenbrücke würden ihm zweifellos eine Ahnung von großem Stil geben, die es sein ganzes Leben hindurch nachspüren und weiterentwickeln würde.
Stufen, Erziehung
Zitat von Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
deutscher Schriftsteller
* 06.05.1871, † 31.05.1914
Anzeige