TOPZufallszitatVolltexteGedankensplitterReligionen
Anzeige

Vivienne Isabel Westwood

englische Modedesignerin (1941 - )

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen

  • Bei Mode geht es darum, Sachen zu tragen, die einem stehen.

  • Kultur war immer etwas, das nur wenige Leute verstanden.

  • Mode ist die Synthese aus Wissen und Ausprobieren.

  • Konservatismus heißt: nichts ändern. Tradition bedeutet, etwas zu haben, mit dem man sich auseinandersetzen kann.

  • Man soll oben und unten unterscheiden können.

  • Die Welt ist so amerikanisiert, dass die Menschen hässlicher aussehen als je zuvor. Ich unterscheide zwischen wirklicher Mode und dieser grauenvollen Massenproduktion. Die Leute kaufen sich schreckliche Klamotten, die nichts mit ihrer Persönlichkeit zu tun haben. Letztlich sehen neunzig Prozent der Menschen heute wie uniformiert aus.

  • Ich habe Besseres zu tun, als alten Ideen nachzuhängen. Punk war für mich eine reine Fingerübung. Ich wollte herausfinden, inwieweit man die Verhältnisse verändern kann, indem man das System attackiert.

Anzeige