Advent Zitate

13 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Advent

Advent und Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch, durch das auf unsren dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt.

Advent und Weihnachten – Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen…

Die Tage sind so dunkel, / die Nächte lang und kalt; / doch übet Sterngefunkel / noch über uns Gewalt. / / Wir wollen nach dir blicken, / du Licht das ewig brennt. / Wir wollen uns beschicken / zum seligen Advent.

Advent ist die Zeit der Besinnung. Man hetzt von Besinnungsstunde zu Besinnungsstunde.

In der Weihnachtszeit macht man aus Glühwein Kohle.

Advent ist, wenn Kinderaugen wieder zu strahlen beginnen und wir uns anstecken lassen von der Vorfreude auf Weihnachten.

Die vorweihnachtliche Adventszeit ist eine Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, wäre da nicht der Vorweihnachtsstress

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.

Die Adventszeit beginnt in den Herzen / eines jeden Menschen. / Licht ist etwas, das sich im Inneren entfaltet / und nach außen strahlt.

Advent heißt: Erwartung und Ankunft des Herrn. Heutzutage bedeutet es etwas anderes: Erwartung und Ankunft neuer Waren zum Verkauf!

Advent ist eine Zeit der Erschütterung, in der der Mensch wach werden soll zu sich selbst.

Der Advent ist ein Weg nach Bethlehem. Lassen wir uns vom Licht des menschgewordenen Gottes anziehen.

Angst vor dem Ende - gespannte Freude auf das Neue: dieser Zwiespalt bestimmt den Advent.

 Top