Selbstfindung Zitate

10 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Selbstfindung

Eine Frau ist ein Wesen, das selbst gefunden hat.

Im Kampf zwischen dir und der Welt sekundiere der Welt.

Ein Werdender zu sein, ist nur in den Augen der Fertigen ein Mangel.

Nur derjenige kann sich in sich selbst verlieren, der sich bisher noch nicht gefunden hat. Denn hab ich mich gefunden, dann kenne ich den eigenen Weg zu mir und brauch mich nicht mehr zu verirren.

Manche Menschen suchen sich selbst, ohne zu wissen, wen sie denn da wo suchen sollen.

Jeder sollte für sich derjenige werden, den er schon immer einmal selbst näher kennen und lieben lernen wollte.

Auf dem Weg zu mir / Hab ich mich oft verlaufen

Auf dem Weg zu mir / Stand ich oft frierend draußen

Auf dem Weg zu mir / Bin ich mir selbst begegnet

Nur in der reinen Lust eigenen Denkens, eigenen Empfindens, eigenen Urteils atmet man den frischen Hauch geistiger Selbstständigkeit.

 Top