Franz Beckenbauer

13 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Cleveres Spiel hört da auf, wo Unsportlichkeit anfängt.

Erfolg ist wie ein scheues Reh. Der Wind muß stimmen, die Witterung, die Sterne, der Mond.

Erst die Angst vor den Fehlern bringt die Fehler hervor!

Fußball ist immer Teamwork.

Fußball ist und bleibt ein Spiel, und das wird von den meisten oft übersehen.

Fußball sei eine Droge, hört man immer wieder. Ich sage: Fußball ist eine Passion, eine Leidenschaft. Ich bin nicht abhängig vom Fußball. Aber: Ich liebe den Fußball.

Ich mache ja nur deshalb seit 33 Jahren Fußball, weil ich nichts anderes kann. Wenn ich zum Beispiel einen Schopenhauer lese - ich verstehe ihn nicht.

In Brüssel sitzen doch nur Versager. Alles gescheiterte Existenzen, die von ihren Regierungen verjagt wurden. Das ist der größte Nietenverein Europas.

Ja, wo samma denn? Was ist das denn für ein Niveau?

Meister wird man nur mit Herz und Begeisterung.

Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

Wenn einer das Gefühl hat, zu früh aufgehört zu haben, leidet er mehr, als wenn er in der Endphase ein bißchen stolpert.

Wer lächelt, gewinnt immer.

 Top