Anzeige

Heide Simonis

deutsche Politikerin (SPD) (1943 - )

6 Zitate, Sprüche & Aphorismen

  • Ich finde es absurd, das Älterwerden zu feiern. Man kann vielleicht mit einer Fete den Schmerz etwas betäuben. Man kann es aber auch sein lasse

  • Der Mann, das angeblich starke oder stärkere Wesen, hat im Vergleich zur Frau aggressiveres Auftreten über Jahrhunderte gelernt und als für sein Geschlecht richtige und wichtige Verhaltensweise von der Gesellschaft anerzogen bekommen. Die Geschichte zeigt, daß dies nicht der Königsweg ist.

  • Wo hoheitliche Aufgaben anfallen, braucht der Staat "treue Diener".

  • Es ist schon rätselhaft, mit welcher geradezu masochistischen Lust Lehrer sich mit 50 Jahren als ausgebrannt und vergreist bezeichnen

  • Ich wünsche mir, daß die Welt nicht innehält und sich darauf besinnt, daß Friede und soziale Gerechtigkeit machbar sind.

  • Ich wünsche mir, dass die Welt innehält und sich darauf besinnt, dass Friede und soziale Gerechtigkeit machbar sind.

Anzeige