Altwerden Zitate

12 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Altwerden

Nicht mit dem scheidenden Herbst fühlen wir uns älter werden, weit mehr mit dem kommenden Frühling.

Je mehr ich lerne, desto mehr sehe ich ein, wie nur eine gute Grundlage in der Jugend das Glück der späteren Tage hervorrufen kann.

Was man in seiner Jugend erwirbt, dient im Kampf gegen das Elend des hohen Alters. Und wenn du willst, daß dein Alter sich aus Weisheit nähre, so sorge dafür, solange du jung bist, daß es in deinem Alter nicht an Nahrung mangelt.

Nur wer alt wird, erhält eine vollständige und angemessene Vorstellung vom Leben, indem er es in seiner Ganzheit und seinem natürlichen Verlauf, besonders aber nicht bloß wie die übrigen von der Eingangs- sondern auch von der Ausgangsseite übersieht.

Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden.

Im Alter lernt man vieles, was man in der Jugend nicht begreifen wollte.

Altwerden ist nichts für Feiglinge.

Ich interessiere mich für ein gutes Leben, nicht für ein langes.

Ich warte immer noch darauf, daß ich alt werde, aber es dauert.

Alt werden ist biologischer Automatismus; altersweise werden ist geistiger Durchbruch durch Lebensmeisterung.

Alt werden ist biologischer Automatismus; altersweise werden ist geistiger Durchbruch durch Lebensmeisterung.

Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

 Top