Aussehen Zitate

11 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Aussehen

Die meisten Frauen urteilen über Verdienst und gutes Aussehen eines Mannes nach dem Eindruck, den sie davon haben, und gestehen dem, für den sie nichts empfinden, kaum das eine noch das andere zu.

Es gibt Kinder, denen man ansieht, welche Vergangenheit sie einmal haben werden.

Der hat das beste Äußerliche, bei dem man es vergißt.

Gutes Aussehen ist eine stumme Empfehlung.

Manche Menschen bilden sich unbewusst eine Vorstellung von ihrem Äußeren, das ihrer beherrschenden Stimmung entspricht; daher kommt es wohl, dass ein Geck sich immer für schön hält.

Am Aussehen erkennt man den Menschen, am Gesichtsausdruck erkennt ihn der Weise.

Unansehnlich unter den geflügelten Tieren ist die Biene, und doch bringt sie den besten Ertrag ein.

Fehler im Aussehen entstehen, weil viele das tragen, was sie meinen tragen zu müssen, und nicht das, was sie tragen möchten.

Wenn ein Mann nur ein wenig hübscher als der Teufel ist, sieht er gut genug aus.

Mit fünfzig hat jeder das Gesicht, das er verdient.

Ich begreife nicht, warum eine hässliche Frau auf einem Ball erscheint; das ist ein Widersinn.

 Top