Anzeige

Bankier Zitate

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Bankier

  • Wenn ein Bankier auf einen Vorschlag "nein" sagt, meint er "vielleicht", sagt er "vielleicht", meint er "ja", sagt er aber spontan "ja", dann ist er kein guter Bankier.

  • Wenn ich manche Bankmanager höre, denke ich: Geht mal raus und guckt, wie eure Kunden leben! Offenbar fehlt am oberen Ende der Einkommensskala das Vorstellungsvermögen dafür, dass es Familien gibt, die von 1000 Euro leben müssen.

  • Die Frau eines Bankiers ist stets eine anständige Frau.

  • Nur die Handelsleute, besonders die Bankiers wissen, was wir wollen, und werden reich dadurch, wenn auch gleich manche durch falsche Spekulation zugrunde gehen.

  • Es gibt nicht einen Menschen auf der ganzen Welt, der von Banken und Industrie lebt.

  • Mein Bankier ist der liebe Gott.

  • Notenbanker brauchen Rückgrat.

Anzeige