Emotion Zitate

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Emotion

Die Affekte sind die krankhaften Säfte der Seele, und an jedem Übermaße derselben erkrankt die Klugheit: Steigt gar das Übel zum Munde hinaus, so läuft die Ehre Gefahr.

Affekt! Dein Ahnen / bohrt zum Mittelpunkt, / Das machst du möglich, / was unmöglich schien, / Verkehrst mit Träumen.

Das Unvermögen eines Menschen, seine Affekte zu zügeln und einzuschränken, nenne ich Knechtschaft.

Denn jeder lenkt alles gemäß seinem Affekt.

Affekte sind Erregungen, infolge deren die Menschen ihre Stimmung ändern und verschiedenartig urteilen, Erregungen, die mit Lust- und Unlustgefühlen verbunden sind, wie Zorn, Mitleid, Furcht und andere der Art sowie ihre Gegensätze.

Gefühle sind die wahre Sprache des Kinos. Wenn man die Emotionen auf der Leinwand mit denen der Zuschauer verbinden kann, hat das einen starken Effekt.

Emotionen sind die wahren Entscheider.

 Top