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Sabine Hübner

österreichische Vortragsrednerin und Sachbuch-Autorin (1966 - )

72 Zitate, Sprüche & Aphorismen

  • Den entscheidenden Unterschied im Wettbewerb macht eine ungewöhnliche Serviceidee aus.

  • Service Excellence - ein knallharter Wirtschaftsfaktor

  • Das ICH wächst am DU.

  • Gelingender Service ist eine Frage der Werte

  • Wer überrascht, gewinnt. Aber unverhofft kommt leider viel zu selten.

  • Wer klug dient, dient am Ende immer sich selbst.

  • Wir sollten den Kunden nicht mehr als Kundenkönig überhöhen, sondern ihn als Partner wertschätzen.

  • Service macht das Leben wertvoll.

  • Früher war nur das Produkt entscheidend, heute sind es die Dienstleistungen und Services rund um das Produkt.

  • Service ist ein Herzensthema mit harter Auswirkung.

  • Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen engagierte Mitarbeiter.

  • Service bedeutet Vorsprung, weil Haltung nicht kopierbar ist.

  • Marken brauchen Identität – das heißt Kommunikation aus einem Guss.

  • Exzellenter Service bedeutet nicht zwingend "mehr" Service, sondern einen "genau richtigen" Service samt Kommunikation.

  • Es geht selten um das WAS, aber es geht immer um das WIE!

  • Emotionen sind die wahren Entscheider.

  • Schlechter Service spricht sich herum – guter leider weniger.

  • Kunden von heute wollen vor allem eins: ernst genommen werden.

  • Die Agenturen mögen die Messages der Unternehmen noch so perfekt in Szene setzen – jedes Service-Bekenntnis, das nicht hinreichend in den Prozessen, Strukturen und der Kultur des Unternehmens verankert ist, rächt sich bitterlich.

  • Service und Kommunikation – es gibt keine stärkere Kombination, um Kunden dauerhaft zu überzeugen.

  • Die Kundenbeziehung als faire Partnerschaft – das ist die beste Grundlage für gelingende Servicekommunikation.

  • Wessen Stil und Inhalte sich widersprechen, dem droht bestenfalls Ignoranz, schlimmstenfalls aber dauerhafte Ablehnung.

  • Exzellenter Service ist eine Garantie für gute Gefühle.

  • Servicekommunikation muss sein wie ein guter Espresso: konzentriert und energiegeladen.

  • Vernetzt denken UND empathisch kommunizieren kann nur der Mensch.

  • Servicekommunikation braucht Fantasie statt Routine.

  • Service funktioniert nur, wenn alle mitdenken und mitmachen.

  • Oft ist Scheitern kein realer Misserfolg, sondern nur ein überholtes Denkmuster.

  • Service macht das Leben schön – Erlebnisse verbinden.

  • Nur wer Kundenwünsche von morgen richtig einschätzt und sie in der Gegenwart antizipiert, dessen Marke erscheint wie ein leuchtender Stern am Himmel der Zukunft.

  • Unsere Arbeit formt unser Denken und Handeln – und manchmal verformt sie uns auch.

  • Eine Dienstleistung verdient nur dann, Service genannt zu werden, wenn sie Wahlmöglichkeiten bietet.

  • Kunden wollen nicht nur Service-Versprechen hören, sie wollen sehen, wer dafür steht.

  • Nur wer seine Kommunikation auf einen Punkt lenkt, trifft ins Schwarze.

  • Treue gibt es nur in Freiheit.

  • Service schafft Wert – für Kunden. Mitarbeiter und Unternehmen.

  • Persönlichkeit schafft Authentizität.

  • Sahnehäubchen schmecken besser als Kaffeesatz.

  • Wer gehört werden will, muss Stille schaffen.

  • Der Mensch macht den Unterschied – nicht das Produkt.

  • Originalität allein ist keine Qualitätsgarantie.

  • Service ist kein Projekt, Service ist eine Haltung.

  • Manchmal ist eine Kundenbeziehung wie eine Ehe: Wir wissen erst dann, ob wir den richtigen Partner gewählt haben, wenn etwas nicht glattläuft.

  • Wenn wir unsere Mitarbeiter fair behandeln, sie sogar zu Partnern machen, geben wir ihnen die Freiheit und Lizenz zu exzellentem Service.

  • Der Kunde von heute fühlt öffentlich.

  • Je stärker der Service, desto kleiner die Krise.

  • Glückliche Mitarbeiter machen Kunden glücklich. Und glückliche Kunden wiederum machen glückliche Mitarbeiter.

  • Service lebt nicht von der Leistung allein, sondern von der Emotion.

  • Nur ein zufriedener Mitarbeiter kann Kundenzufriedenheit erzeugen, nur ein Mitarbeiter, der sich in seinem Unternehmen verbunden fühlt, kann Kundenbindung aufbauen, und nur derjenige kann Servicekultur von ganzem Herzen leben, der eine solche Kultur im eigenen Unternehmen jeden Tag erlebt.

  • Reklamationen sind Service-Chancen.

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