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Sabine Hübner

österreichische Vortragsrednerin und Sachbuch-Autorin (1966 - )

80 Zitate, Sprüche & Aphorismen

  • Den entscheidenden Unterschied im Wettbewerb macht eine ungewöhnliche Serviceidee aus.

  • Service Excellence ist ein knallharter Wirtschaftsfaktor

  • Das ICH wächst am DU.

  • Gelingender Service ist eine Frage der Werte

  • Wer überrascht, gewinnt. Aber unverhofft kommt leider viel zu selten.

  • Wer klug dient, dient am Ende immer sich selbst.

  • Wir sollten den Kunden nicht mehr als Kundenkönig überhöhen, sondern ihn als Partner wertschätzen.

  • Service macht das Leben wertvoll.

  • Früher war nur das Produkt entscheidend, heute sind es die Dienstleistungen und Services rund um das Produkt.

  • Service ist ein Herzensthema mit harter Auswirkung.

  • Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen engagierte Mitarbeiter.

  • Service bedeutet Vorsprung, weil Haltung nicht kopierbar ist.

  • Marken brauchen Identität – das heißt Kommunikation aus einem Guss.

  • Exzellenter Service bedeutet nicht zwingend "mehr" Service, sondern einen "genau richtigen" Service samt Kommunikation.

  • Es geht selten um das WAS, aber es geht immer um das WIE!

  • Emotionen sind die wahren Entscheider.

  • Schlechter Service spricht sich herum – guter leider weniger.

  • Kunden von heute wollen vor allem eins: ernst genommen werden.

  • Die Agenturen mögen die Messages der Unternehmen noch so perfekt in Szene setzen – jedes Service-Bekenntnis, das nicht hinreichend in den Prozessen, Strukturen und der Kultur des Unternehmens verankert ist, rächt sich bitterlich.

  • Service und Kommunikation – es gibt keine stärkere Kombination, um Kunden dauerhaft zu überzeugen.

  • Die Kundenbeziehung als faire Partnerschaft – das ist die beste Grundlage für gelingende Servicekommunikation.

  • Wessen Stil und Inhalte sich widersprechen, dem droht bestenfalls Ignoranz, schlimmstenfalls aber dauerhafte Ablehnung.

  • Exzellenter Service ist eine Garantie für gute Gefühle.

  • Servicekommunikation muss sein wie ein guter Espresso: konzentriert und energiegeladen.

  • Vernetzt denken UND empathisch kommunizieren kann nur der Mensch.

  • Servicekommunikation braucht Fantasie statt Routine.

  • Service funktioniert nur, wenn alle mitdenken und mitmachen.

  • Oft ist Scheitern kein realer Misserfolg, sondern nur ein überholtes Denkmuster.

  • Service macht das Leben schön – Erlebnisse verbinden.

  • Nur wer Kundenwünsche von morgen richtig einschätzt und sie in der Gegenwart antizipiert, dessen Marke erscheint wie ein leuchtender Stern am Himmel der Zukunft.

  • Unsere Arbeit formt unser Denken und Handeln – und manchmal verformt sie uns auch.

  • Menschmoment heißt, den Anderen genau so sein zu lassen, wie er ist.

  • Wer einem Anderen eine kleine Freude macht, schenkt sich selbst großes Glück.

  • Ein einziger, dankbarer Blick berührt unendlich mehr als hundert Likes.

  • Wenn du Freude in deinem Herzen trägst, kannst du jeden Moment verzaubern.

  • Ein gutes Gespräch ist wie Musik: Es klingt nach in unserer Seele.

  • Jedes Geschenk, das von Herzen kommt, ist ein Glückwunsch.

  • Glücklich machen ist das höchste Glück

  • Haltung heißt etwas richtig machen statt einfach wie immer.

  • Eine Dienstleistung verdient nur dann, Service genannt zu werden, wenn sie Wahlmöglichkeiten bietet.

  • Kunden wollen nicht nur Service-Versprechen hören, sie wollen sehen, wer dafür steht.

  • Nur wer seine Kommunikation auf einen Punkt lenkt, trifft ins Schwarze.

  • Treue gibt es nur in Freiheit.

  • Service schafft Wert – für Kunden. Mitarbeiter und Unternehmen.

  • Persönlichkeit schafft Authentizität.

  • Sahnehäubchen schmecken besser als Kaffeesatz.

  • Wer gehört werden will, muss Stille schaffen.

  • Der Mensch macht den Unterschied – nicht das Produkt.

  • Originalität allein ist keine Qualitätsgarantie.

  • Service ist kein Projekt, Service ist eine Haltung.

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