Sabine Hübner

80 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autorin

Bürokratisches Denken lässt sich mit Kundenorientierung schlicht und ergreifend nicht vereinbaren.

Das ICH wächst am DU.

Den entscheidenden Unterschied im Wettbewerb macht eine ungewöhnliche Serviceidee aus.

Der Kunde von heute fühlt öffentlich.

Der Mensch macht den Unterschied – nicht das Produkt.

Die Agenturen mögen die Messages der Unternehmen noch so perfekt in Szene setzen – jedes Service-Bekenntnis, das nicht hinreichend in den Prozessen, Strukturen und der Kultur des Unternehmens verankert ist, rächt sich bitterlich.

Die bewusste Begegnung mit dem Moment lässt uns das Leben spüren. Vielleicht ist das Glück.

Die Kundenbeziehung als faire Partnerschaft – das ist die beste Grundlage für gelingende Servicekommunikation.

Ein einziger, dankbarer Blick berührt unendlich mehr als hundert Likes.

Ein gutes Gespräch ist wie Musik: Es klingt nach in unserer Seele.

Ein NEIN zu einem Termin ist manchmal ein besserer Service als ASAP.

Ein Smiley oder ein Like ist nicht das Gleiche wie der echte Blick in dankbare Augen.

Eine Dienstleistung verdient nur dann, Service genannt zu werden, wenn sie Wahlmöglichkeiten bietet.

Emotionen sind die wahren Entscheider.

Emotionen sind die wahren Entscheider.

Enttäuschte Liebe schmerzt besonders.

Es geht selten um das WAS, aber es geht immer um das WIE!

Es ist das WIE, das das WAS veredelt.

Exzellenter Service bedeutet nicht zwingend "mehr" Service, sondern einen "genau richtigen" Service samt Kommunikation.

Exzellenter Service ist eine Garantie für gute Gefühle.

Früher war nur das Produkt entscheidend, heute sind es die Dienstleistungen und Services rund um das Produkt.

Gelingender Service ist eine Frage der Werte

Glücklich machen ist das höchste Glück

Glückliche Mitarbeiter machen Kunden glücklich – und umgekehrt.

Glückliche Mitarbeiter machen Kunden glücklich. Und glückliche Kunden wiederum machen glückliche Mitarbeiter.

Guten Service weiß man oft erst dann zu schätzen, wenn man ihn vermisst!

Haltung heißt etwas richtig machen statt einfach wie immer.

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen engagierte Mitarbeiter.

In der globalisierten Welt ist das Alles-sofort zuerst eine Idee gewesen, ein Ideal. Dann wurde es zu einem neuen Standard: nicht nur für Logistiker, sondern für alle.

Je mehr aber Prozesse standardisiert und automatisiert werden, desto entscheidender wird die individuelle Mitarbeiterleistung im persönlichen Kontakt mit dem Kunden.

Je stärker der Service, desto kleiner die Krise.

Jedes Geschenk, das von Herzen kommt, ist ein Glückwunsch.

Konzentration ist eine Frage des Respekts.

Kunden von heute wollen vor allem eins: ernst genommen werden.

Kunden wollen nicht nur Service-Versprechen hören, sie wollen sehen, wer dafür steht.

Kundenorientierung braucht Freiheit.

Magische Momente sind dreidimensional: Sie berühren die Vergangenheit, das Jetzt und die Zukunft.

Manchmal ist eine Kundenbeziehung wie eine Ehe: Wir wissen erst dann, ob wir den richtigen Partner gewählt haben, wenn etwas nicht glattläuft.

Marken brauchen Identität – das heißt Kommunikation aus einem Guss.

Menschmoment heißt, den Anderen genau so sein zu lassen, wie er ist.

Nur ein zufriedener Mitarbeiter kann Kundenzufriedenheit erzeugen, nur ein Mitarbeiter, der sich in seinem Unternehmen verbunden fühlt, kann Kundenbindung aufbauen, und nur derjenige kann Servicekultur von ganzem Herzen leben, der eine solche Kultur im eigenen Unternehmen jeden Tag erlebt.

Nur wer Kundenwünsche von morgen richtig einschätzt und sie in der Gegenwart antizipiert, dessen Marke erscheint wie ein leuchtender Stern am Himmel der Zukunft.

Nur wer seine Kommunikation auf einen Punkt lenkt, trifft ins Schwarze.

Oft ist Scheitern kein realer Misserfolg, sondern nur ein überholtes Denkmuster.

Originalität allein ist keine Qualitätsgarantie.

Originalität allein ist keine Qualitätsgarantie.

Persönlichkeit schafft Authentizität.

Reklamationen sind Service-Chancen.

Sahnehäubchen schmecken besser als Kaffeesatz.

Schlechter Service spricht sich herum – guter leider weniger.

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