Erinnerungen Zitate

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Erinnerungen

Ja, so sind die meisten Menschen. Die Unglücksfälle schreiben sie sich ins Gedächtnis und memorisieren sie fleißig; aber das Glück, das viele Glück, beachten sie nicht... arme, arme Welt.

Das Buch des Verrates beginnt mit den Worten: »Unsere Zeit...«

Es kreisen die Dohlen, es kriecht das Gewürm, / Die Menschen hassen und lieben; / Ich bin wie ein alter Regenschirm / In Gedanken stehengeblieben.

Erinnerungen sind ein goldener Rahmen, der jedes Bild freundlicher macht.

Unsere Erinnerungen wirken manchmal wie ausgefranste Fragmente aus einem ehemals schön gestanzten Erlebnisblock.

Das Barmherzigste, was man so manchem Prügelknaben schenken kann, ist ein imaginärer Radiergummi für seine schlimmsten Erinnerungen.

DIE INSEL / Traumhafte Insel im Mittelmeer / Strände endlos weit / Danach sehne ich mich sehr / Wunderschöne Zeit / Türkisblaues Wasser im Sonnenschein / Heißer Wind weht durch mein Haar / Romantische Nächte mit Dir allein / Weiter Himmel - Sternenklar / Ich schmecke das Salz auf Deiner Haut / Spür den warmen Sand an mir / Orient - und doch so vertraut / Stille Einsamkeit mit Dir

PERLEN / / / Ereignisse im Leben / Aneinander gereiht / Vieles vergeben / Manches bereut / Schicksals Perlen / Edles Geschmeide / Erinnerungen / Tränen aus Seide

Erinnerungen – Seifenblasen für Erwachsene.

 Top