Anzeige

Erinnerungen Zitate

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Erinnerungen

  • Es kreisen die Dohlen, es kriecht das Gewürm, / Die Menschen hassen und lieben; / Ich bin wie ein alter Regenschirm / In Gedanken stehengeblieben.

  • Erinnerungen – Seifenblasen für Erwachsene.

  • Unsere Erinnerungen wirken manchmal wie ausgefranste Fragmente aus einem ehemals schön gestanzten Erlebnisblock.

  • Das Barmherzigste, was man so manchem Prügelknaben schenken kann, ist ein imaginärer Radiergummi für seine schlimmsten Erinnerungen.

  • Ja, so sind die meisten Menschen. Die Unglücksfälle schreiben sie sich ins Gedächtnis und memorisieren sie fleißig; aber das Glück, das viele Glück, beachten sie nicht... arme, arme Welt.

  • Das Buch des Verrates beginnt mit den Worten: »Unsere Zeit...«

  • Erinnerungen sind ein goldener Rahmen, der jedes Bild freundlicher macht.

Anzeige