Geschäft Zitate

9 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Geschäft

Man soll nie ein Geschäft schließen, das der Partner nicht einhalten kann.

Trenne alles, was eigentlich Geschäft ist, vom Leben! Das Geschäft verlangt Ernst und Strenge, das Leben Willkür; das Geschäft die reinste Folge, dem Leben tut eine Inkonsequenz oft not, ja sie ist liebenswürdig und erheiternd.

Ist das Geschäft vollbracht, kommt Zeit zum Schmuck.

Beim Geschäft geht's ums Geschäft.

Eine Kaufgelegenheit entsteht dann, wenn ein gutes Unternehmen plötzlich ein großes, aber lösbares Problem hat.

Die Intelligenz von Hedgefondsmanagern ist in der Regel nicht höher als die Kosten, die sie von ihren Investoren verlangen. Langfristig wird man mit passiven und günstigen Indexfonds besser fahren.

Investiere niemals in ein Geschäftsmodell, das du nicht verstehst.

Es ist besser, ein großartiges Unternehmen für einen mittelmäßigen Preis zu kaufen, als ein mittelmäßiges Unternehmen für einen großartigen Preis.

Je mehr aber Prozesse standardisiert und automatisiert werden, desto entscheidender wird die individuelle Mitarbeiterleistung im persönlichen Kontakt mit dem Kunden.

 Top