Übung Zitate

15 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Übung

Ich bringe nichts vor mich im Zeichnen. Jetzt sehe ich täglich mehr, wie eine anhaltende mechanische Übung endlich uns das Geistige auszudrücken fähig macht, und wo jene nicht ist, bleibt es eine hohle Begierde, dieses im Flug schießen zu wollen.

Nur durch geregelte Übung könnte man vorwärts kommen.

Körperliche und geistige Übungen sollen sich gegenseitig zur Erholung dienen.

Früh übt sich, was ein Meister werden will.

Übung kann / fast das Gepräge der Natur verändern; / sie zähmt den Teufel oder stößt ihn aus / mit wunderbarer Macht.

Wie wird dem Menschen Übung doch Gewohnheit!

Übung ist doch schließlich die Hauptsache, wenigstens wenn man wirklich etwas zu geben hat.

Es werden mehr Menschen durch Übung tüchtig als durch Naturanlage.

Die Übung ist / in allem beste Lehrerin den Sterblichen.

Durch Üben kann man einiges erreichen, aber die natürliche Begabung ist dadurch nicht zu ersetzen.

Übung bringt Kunst.

Übung ist der beste Schulmeister.

Einmal geschrieben ist so gut, wie zehnmal gelesen.

Übung macht den Meister.

Oft schießen trifft das Ziel.

 Top