Edzard Reuter

5 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Ist nur derjenige ein guter Unternehmer, der gar nichts tut und alles beim alten läßt?

Man kann ein Unternehmen nicht christlich oder sozialdemokratisch, sondern nur gut oder schlecht führen.

Wenn sich in unserem Land Ausländer und Deutsche begegnen, dann doch in erster Linie bei der gemeinsamen Arbeit. Deshalb können dort, in Werkshallen und Büros, Intoleranz und der Gedanke an Gewalt zuallererst verhindert werden.

Wir alle wissen inzwischen, wie gefährlich die normale Wächterfunktion der Medien umgeschlagen ist in eine bedenkenlose Vernichtungsmaschinerie zwecks Pflege des eigenen wirtschaftlichen Erfolgs.

Wir haben uns zu sehr daran gewöhnt, daß unser Wohlstand und unser Einkommen selbstverständlich sind. Das ist nicht mehr der Fall.

 Top