Isabel Allende

11 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autorin

Das Wichtigste für den Macho ist es, Frauen zu sammeln. Zu einer dauerhaften Beziehung ist er unfähig.

Der erste Satz ist der wichtigste, er kommt nicht aus dem Kopf, sondern aus dem Herzen.

Der erste Satz ist wie eine kleine Tür, die sich zu einem großen, dunklen Raum öffnet.

Der Umstand, daß ich eine Feministin bin, heißt nicht, daß ich nicht feminin wäre.

Die Literatur ist für die Menschheit das, was Träume für den Einzelnen sind.

Ein Buch zu schreiben ist wie eine neue Liebe.

Für Menschen, die den Terror und die Folter überlebt haben, ist der Versöhnungsgedanke unerträglich. Ich würde niemals wagen zu sagen: Liebe deine Feinde. Aber wir müssen an unsere Kinder und Enkel denken, statt uns gegenseitig mit Vernichtung und Haß zu verfolgen.

Ich fühle mich in keiner traditionellen Religion wohl - vornehmlich deshalb, weil die meisten Religionen von Männern erfunden wurden, mit einem männlichen Gott.

Im allgemeinen ist der Lateinamerikaner ein sehr schlechter Gefährte, ein sehr schlechter Liebhaber und ein sehr schlechter Vater.

Waffen kann man nicht mit Küssen und Kugeln nicht mit Blumen besiegen.

Überlebensgroße Dinge geschehen im Leben öfter als in Büchern.

 Top