Joachim Ringelnatz

8 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Der Strom trug das ins Wasser gestreute / Laub der Bäume fort. / Ich dachte an alte Leute, / die auswandern ohne ein Klagewort.

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.

Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind die, aus denen man trinkt.

Ein Fest naht, ein Fest wie kein anderes. für alle, die guten Willens sind. Ein Fest, dessen Geist die Welt umspannt und über Berge und Täler die Botschaft verkündet: Christ ist geboren.

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

Schenke mit Geist ohne List! / Sei eingedenk, / daß dein Geschenk / du selber bist!

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

So vor ein Stammbuch hingezerrt, / Bringt oft Verdruß. / Man fühlt sich aufs Klosett gesperrt, / Obwohl man gar nicht muß.

 Top