Henry A. Kissinger

14 Zitate, Sprüche & Aphorismen Autor

Als ich jung war, hielt ich 60jährige für eine andere Sorte Mensch. Jetzt glaube ich, 20jährige sind eine andere Sorte.

Amerika hat keine dauerhaften Freunde oder Feinde, nur Interessen.

Außenpolitik darf nicht auf eine einzelne Persönlichkeit zugeschnitten werden.

Außenpolitik ist eine Kunst, die wie ein Handwerk aussieht.

Das Illegale erledigen wir sofort, das Verfassungswidrige dauert etwas länger.

Das Nachkriegsdeutschland hatte gewaltiges Glück mit seinem ersten Bundeskanzler, dem großen Konrad Adenauer, der die Pendelbewegung Deutschlands zwischen Ost und West beendete.

Die Memoiren sind die Zeitbomben der Pensionisten.

Die öffentliche Meinung entsteht nicht von selbst; sie wird gemacht.

Ein Volk, das seit zweitausend Jahren verfolgt wird, muss doch irgendetwas falsch machen.

Letztendlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eben das, eine dominante Rolle Deutschlands, zu verhindern.

Letztendlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eben das, eine dominante Rolle Deutschlands, zu verhindern.

Macht ist das beste Aphrodisiakum.

Machtbewußtsein ist fast schon ein sexuelles Gefühl.

Wer in Washington nicht paranoid ist, spinnt.

 Top