Bedeutung Zitate

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Bedeutung

Woher einer kommt, ist nahezu allen von allergrößter Wichtigkeit. Wohin einer geht, ist nur bei ganz vereinzelten von einer die Herkunft überwiegenden Bedeutung.

Das Bedeutende will jedermann, nur soll es nicht unbequem sein.

Der bedeutende Mensch ist ein Mensch, an dem viele andre sich klar werden. Er greift in ihr Unbewusstes und stärkt dort das ihm Verwandte.

Nichts in der Welt ist unbedeutend.

Nichts von dem, das sich tatsächlich ereignet, ist von irgendwelcher Bedeutung.

Wenn einer nicht zu fragen pflegt: Was hat das zu bedeuten? Ich wüsste wirklich nicht, was der noch für mich zu bedeuten hätte.

In einer Zeit zunehmender Unsicherheit, gewinnen Dinge an Bedeutung, die zu normalen Zeiten kaum das Heben der Augenbraue wert wären.

 Top