Christen Zitate

18 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Christen

Ein Bettler sagt dem anderen wo es Brot gibt. So ist es, wenn Christen von ihrem Glauben erzählen.

Weder Christ noch Heide erkennt das Wesen Gottes, wie es in sich selber ist.

Wenn die Vertreter der Kirche Christen sind, dann bin ich kein Christ; und umgekehrt.

Was Menschen zu guten Christen macht, macht sie auch zu guten Staatsbürgern.

Die Juden verschwenden ihr Geld mit Festmahlen, die Mohren mit Hochzeiten und die Christen mit Rechten.

Die guten Christen sind am gefährlichsten – man verwechselt sie mit dem Christentum.

Ich denke, also bin ich kein Christ.

Christ sein heißt nicht bloß die Gebote befolgen, sondern zulassen, dass der Herr von unserem Leben Besitz ergreift und es verwandelt.

Ein Christ, der in diesen Zeiten kein Revolutionär ist, ist kein Christ.

Wir dürfen keine Angst haben, Christen zu sein und als Christen zu leben.

Wir können nicht Teilzeit-Christen sein. Wenn Christus im Mittelpunkt unseres Lebens steht, dann ist er in allem gegenwärtig, was wir tun.

Wir sollten das Wesentliche in den Mittelpunkt unseres Lebens stellen: Jesus Christus. Alles andere ist zweitrangig.

Man kann nicht Teilzeit-Christ sein! Versuchen wir unseren Glauben jeden Tag, immer und überall zu leben.

Manchmal kann man leben, ohne seine Nachbarn zu kennen. Dies entspricht aber nicht dem Leben eines Christen.

Jeder Christ kann an seinem Arbeitsplatz Zeugnis geben – mit Worten, aber zuerst mit einem ehrlichen Leben.

Als Christen dürfen wir uns nicht in uns verschließen, sondern müssen offen sein vor den anderen und für die anderen.

Wo Gewalt und Hass herrschen, sind die Christen aufgerufen, Zeugnis zu geben von Gott, der die Liebe ist.

Ich glaube, dass ein Christ auch politisch sein muss, wenngleich nicht parteipolitisch.

 Top