Führung Zitate

20 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Führung

In einem Führungsamt ist Charakter oft wichtiger als Wissen oder Intelligenz.

Wenn aus Bonn keine Führung zu erwarten ist, muß sie von den Bürgern kommen.

Ein Führer muss Neugier zeigen. Er muss auch Leuten außerhalb der Jasager-Truppe in seinem inneren Zirkel zuhören.

(Ein Führer) muss ein besessener Leser sein, weil die Welt ein großer, komplizierter Ort ist.

Ein Führer muss kreativ sein – willens, etwas anderes auszuprobieren, außerhalb der üblichen Schemata zu denken.

Führung hat vor allem damit zu tun, den Wandel zu managen, ob man nun eine Firma führt oder ein Land. Die Dinge verändern sich, und man wird kreativ. Man passt sich an.

Ein Führer muss kommunizieren.

Ein Führer muss ein Mann mit Charakter sein. Das bedeutet, den Unterschied zwischen Richtig und Falsch zu kennen und den Mut zu haben, das Richtige zu tun.

Ein Führer muss mutig sein.

Ein Führer braucht Charisma.

Ein Führer muss kompetent sein. Man muss wissen, was man tut. Wichtiger noch ist, dass man sich mit Leuten umgibt, die ihrerseits wissen, was sie tun.

Man kann kein Führer sein, wenn man keinen gesunden Menschenverstand hat.

Führer werden gemacht, nicht geboren.

Führerschaft wird in der Zeit der Krise geformt.

Es ist die Führung, die Unternehmensqualität macht oder verhindert. Die neuen Ziele schneller Zeiten lassen sich nur mit hochflexiblen, selbstbewußten Menschen erreichen, nicht mit zögerlichen Ja-Sagern.

Von Gott aus läuft wohl die ganze menschliche Selbsterkenntnis auf das Bewusstsein aus dafür, dass man sich geführt weiß. Das schließt alles andere in sich.

Ich suchte nach Führer, aber ich musste erkennen, dass es bei Führung darum geht, der erste zu sein, der handelt.

Während Sie im Meeting sitzen, erledigt Ihr Wettbewerber seine Aufgaben.

Weder selbst – noch ständig lautet die Formel für erfolgreiche Unternehmensführung in unserem Zeitalter.

Ein außergewöhnliches Unternehmen darf nicht gewöhnlich geführt werden.

 Top