Menschenwürde Zitate

7 Zitate, Sprüche & Aphorismen über Menschenwürde

Jedes Leben hat seinen Sinn und seine eigene Würde.

Jeder Mensch hat sein Recht. Seine Würden ist unantastbar und unabhängig von Erfolg oder Mißerfolg.

Sei Mensch und ehre Menschenwürde.

Der Friede wird auch verletzt durch den Menschenhandel, die neue Sklaverei unserer Zeit, welche die Menschen in Handelsware verwandelt und sie jeder Würde beraubt.

Menschen in Not sind keine Naturkatastrophe.

Wenn wir uns nicht genügend Zeit für ein Leben in Würde nehmen – oder uns die Zeit durch nachweisliche Zwänge regelrecht geraubt wird – befinden wir uns am Ende in einem schmerzlichen »Wettlauf« zwischen näherkommenden Tod und ablaufender Lebenszeit, wodurch dann auch das Sterben in Würde verwehrt bleibt.

Wir alle kommen in diese Welt, um in Würde zu leben, nicht, um zu überleben.

 Top